Warum Wir Andere Aufgrund Ihres Aussehens Beurteilen

0
217

Für mich ist diese Frau in dem Bild sehr attraktiv. Sie hat einen schönen Körper und ein tolles Lächeln. Für mich stimmt der Gesamteindruck.

Ist es falsch von mir eine Person nach ihrem Aussehen zu beurteilen?

Bin ich deswegen eine schlechte Person, weil ich auf ihr Äußeres achte?
Vielleicht bin ich das, vielleicht nicht, es kommt darauf an. Um ehrlich zu sein, macht es für mich keinen Unterschied, ob du mich verurteilst. ACHTUNG hier kommt die harte und bittere Wahrheit:

Du wirst immer zuerst aufgrund deines Aussehens beurteilt. IMMER

Ich weiß nicht einmal, wer die Person in dem Bild ist. Vielleicht hat sie einen tollen Charakter, vielleicht hat sie auch einen ganz schrecklichen Charakter und steht auf Hundepelzmäntel. Ich weiß es nicht.

Um ehrlich zu sein, ist das komplett egal. Wenn du vor deine Haustür gehst, und durch die Einkaufsstraße schlenderst, was ist das Erste, was du siehst?

  • Die tolle Persönlichkeit jeder Person?
  • Die politische Korrektheit der Leute?
  • Was für tolle Menschen sie aufgrund ihres Aussehens sind?
  • Ihre Offenherzigkeit aufgrund ihrer Kleidung?

In einem Gespräch werden 55% der Informationen durch die Körpersprache vermittelt. Wenn wir jemanden nur sehen, also nicht mit ihm sprechen, bleiben uns nur diese 55% um die Person zu beurteilen.

Wenn du dir meine „Über Mich“ Seite oder meine anderen Social Media Kanäle angeschaut hast, hast du das auch gemacht.

Wir schauen auf Äußerlichkeiten und beurteilen andere danach. Das liegt nicht daran, weil wir oberflächlich, gemein, ignorant oder dumm sind, sondern, weil das schlichtweg die erste Information ist, die wir bekommen.

Trotzdem beschweren sich Leute, dass wir das machen. Das ist verständlich, weil es unfair ist. Die einzige Möglichkeit das zu stoppen ist, indem wir blind geboren werden oder mit geschlossenen Augen durch die Gegend laufen.

Was kannst mit dem Wissen jetzt anfangen?
Es geht nicht darum, wie ein Supermodel auszusehen. Sondern darum, dass du auf ein gepflegtes Äußeres achtest.
Als zweites solltest du ein selbstbewusstes Auftreten an den Tag legen. Studien belegen, dass Menschen, die selbstbewusst sind, automatisch auch als attraktiver wahrgenommen werden.

Lass mich wissen, was du darüber denkst.

Dario Reis

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here